Extra

This extra content section can be enabled or disabled optional.

Schulen im Viertel

Grundschule Klingenbergstraße

"Querungshilfe" Bushaltestelle Bahnhofsallee auf Höhe Klingenbergstraße

Die Stadt, die Grundschule Klingenbergstraße und der Bürgerverein suchen im Moment nach einer Lösung um busfahrenden Schülern das gefahrlose Überqueren der Bahnhofsallee an der Bushaltestelle auf Höhe der Klingenbergstraße zu ermöglichen. Die Stadt hat  freundlicherweise eine Verkehrszählung im Oktober 2018 durchgeführt, um das Errichten einer Bedarfsampel zu prüfen. Das Verkehrsaufkommen reicht nicht für das Aufstellen einer Bedarfsampel, auch das Unfallaufkommen ist bislang unauffällig. Zur Zeit wird nach alternativen Lösungen gesucht., damit die busfahrenden Grundschüler gefahrloser die Straße Bahnhofsallee überqueren können, damit es erst gar nicht zu einem Unfall kommen muss.
Die SPD hat einen Antrag zur Entschärfung der Situation im Verkehrsausschuss der Stadt gestellt. Der Antrag würde am 21.01.2019 verhandelt. Das Protokoll ist noch nicht veröffentlicht (Stand Januar 2019) Weiter Informationen zur Verkehrsausschutzsitung finden sich unter dem entsprechendem Datum hier:  https://buergerinfo.oldenburg.de/info.php

Querungshilfe Kreuzung Meerweg/Alter Postweg

Sobald die Nachttemperaturen dauerhaft über 5° betragen, soll mit dem Bau der Querungshilfe begonnen werden. Diese Temperatur ist erforderlich, damit die eingesetzen Materialien dauerhaft bestand haben.

Vorher:

Querungshilfe Ecke Meerweg und alter Postweg